Bewertung von Sonder- und Spezialimmobilien • Zertifizierter Sachverständiger

Wertermittlung

Ermittlung des Wertes (Verkehrswert, Marktwert) von Sonder- und Spezialimmobilien durch zertifizierten Sachverständigen.

Zertifiziert

Zertifiziert und qualifiziert für die Bewertung aller Immobilienarten. Spezialgebiet: Sonder- und Spezialimmobilien.

Thomas Braun, Sachverständiger für Immobilienwertermittlung

Ihr Sachverständiger Thomas Braun. Von meinen Büros in Essen und Leipzig aus bin ich bundesweit tätig.

Vertrauen ist die Basis von allem.

Es ist nicht so einfach, in einem Bereich in dem Seriösität, Verschwiegenheit und das Vertrauen meiner Kunden darin, zu den wichtigsten Maximen gehört, Referenzen vorzustellen.

Deshalb freue ich mich ganz besonders, dass ich den Bau- und Liegenschaftsbetrieb des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) an dieser Stelle ausdrücklich als Referenz nennen darf. Ich habe im Auftrag des BLB NRW unter anderem ein sehr umfangreiches Gutachten über ein bedeutendes Wasserschloss bei Düsseldorf erstellt.

Eine weitere nennbare Referenz ist ganz sicher meine hervorragende Ausbildung an der europäischen Sachverständigen-Akademie (eSA) in Leipzig. Über die intensive Vermittlung der notwendigen rechtlichen, baulichen und wissenschaftlichen Grundlagen hinaus bin ich umfangreich ausgebildet und erfahren

  • in der Bewertung verschiedenster bebauter und unbebauter Grundstücke,
  • insbesondere in der Verkehrswertermittlung und der Ermittlung des Beleihungswertes,
  • in der Bewertung von Ein- und Zweifamilienhäusern, Doppelhaushälften, Doppelhäusern, Reihenhäusern (Eck-, Mittel- oder Rand-Reihenhäuser) von Mehrfamilienhäuser und von Wohnanlagen um einige Beispiele für Wohnimmobilien zu nennen,
  • in der Erstellung von Mietwertgutachten,
  • in der Bewertung verschiedenster Rechte und Lasten, dabei insbesondere in der Bewertung von Erbbaurechten,
  • in der Bewertung von Gewerbe- und Sonderimmobilien,
  • in allen nationalen und auch internationalen Wertermittlungsverfahren

Ich habe die nationale TÜV-Zertifizierung und die internationale Zertifizierung nach der DIN EN ISO/IEC 17024 erlangt.

Begutachtete Objekte (beispielhafte Auswahl)

Als Beispiel für Sonder- und Spezialimmobilien drei sehr spezielle Liegenschaften, für die ich Verkehrswertgutachten erstellt habe: eine Kläranlage, ein Bergbaugrundstück mit einem technischen Denkmal und ein Steinbruchgrundstück. Ich stehe Ihnen für einen Gedankenaustausch gern zur Verfügung!

26 klaeranlage 27 bergbaugebiet28 steinbruch

Nachfolgend eine kleine Auswahl von weiteren Objekten aus allen Bereichen, für die ich Verkehrswertgutachten erstellt habe, darunter eine Reihe von Sonder- und Spezialimmobilien, aber ich bin natürlich auch für andere Liegenschaften tätig. Die anonymisierten Gutachten hierzu kann ich Ihnen im persönlichen Gespräch gern vorstellen. Ich würde mich freuen, auch den Wert Ihres Objektes ermitteln so dürfen. Die Bilder unten sind zum Teil ebenfalls anonymisiert.

Ein Hotel mit Gaststätte in Sachsen.Ein Hotel mit Gaststätte in Sachsen.
Ein Büro- und Verwaltungsgebäudekomplex in Bonn.Ein Büro- und Verwaltungsgebäudekomplex in Bonn.
Ein Wasserschloss in Nordrhein-Westfalen.Ein Wasserschloss in Nordrhein-Westfalen.
Ein Hotel mit Geschäftsräumen auf einer Nordseeinsel.Ein Hotel mit Geschäftsräumen auf einer Nordseeinsel.
Ein Einfamilienhaus in Sachsen.Ein Einfamilienhaus in Sachsen.
Ein Mehrfamilienhaus an der Nordsee.Ein Mehrfamilienhaus in Nordrhein-Westfalen.
Ein Wohn- und Geschäftshaus in Sachsen.Ein Wohn- und Geschäftshaus in Sachsen.
Eine Stadtvilla in Sachsen.Eine Stadtvilla in Sachsen.
Ferienwohnungen an der Ostsee.Ferienwohnungen an der Ostsee.
Ein alte Schule mit Umnutzung zum betreuten Wohnen an der Ostsee.Ein alte Schule mit Umnutzung zum betreuten Wohnen in Sachsen.
Eine Doppelhaushälfte an der Nordsee.Eine Doppelhaushälfte an der Nordsee.
Eigentumswohnungen in Nordrhein-Westfalen.Eigentumswohnungen in Nordrhein-Westfalen.
Eine Eingentumswohnung in Sachsen.Eine Eigentumswohnung in Sachsen.
Eine Doppelhaushälfte in Nordrhein-Westfalen.Eine Doppelhaushälfte in Nordrhein-Westfalen.
Eine Gewerbeimmobilie (Büros, Produktion, Lager) in Thüringen.Eine Gewerbeimmobilie (Büros, Produktion, Lager) in Thüringen.
Ein Einfamilienhaus an der Ostsee.Ein Einfamilienhaus an der Ostsee.
Ein historisches Gebäude an der Nordsee.Ein historisches Gebäude an der Nordsee.
Ein Einfamilienhaus in Thüringen.Ein Einfamilienhaus in Thüringen.
Eine landwirtschaftliche Nutzfläche auf einer Ostseeinsel.Eine landwirtschaftliche Nutzfläche auf einer Ostseeinsel.
Ein Mehrfamilienhaus in Nordrhein-Westfalen.Ein Mehrfamilienhaus in Nordrhein-Westfalen.
Ein Zweifamilienhaus in Nordrhein-Westfalen.Ein Zweifamilienhaus in Nordrhein-Westfalen.
Ein Mehrfamilienhaus in Sachsen-Anhalt.Ein Mehrfamilienhaus in Sachsen-Anhalt.
Ein Wohn- und Geschäftshaus in Sachsen.Ein Wohn- und Geschäftshaus in Sachsen.
Ein Mehrfamilienhaus in Nordrhein-Westfalen.Ein Mehrfamilienhaus in Nordrhein-Westfalen.


Besondere Liegenschaften

Zertifiziert für die Wertermittlung von Sonder- und Spezialimmobilien

Im Rahmen meiner für alleraller Typen von Immobilien gültigen Zertifizierung, gehört mein besonderes Augenmerk und mein besonderes Interesse dem Bereich der Sonder- und Spezialimmobilien sowie der Gewerbeimmobilien. Im gesamten Bundesgebiet. Von meinen Büros in Essen und Leipzig aus bin ich in allen deutschen Bundesländern, einschließlich der Inseln in Nord- und Ostsee, tätig.

Immobilien-Wertermittlung bundesweit

BRAUN ImmoWert - Thomas Braun | Sachverständigenbüro für Immobilienwertermittlung

Spezialgebiet: Bewertung von Sonder- und Spezialimmobilien

0800 6647 011

(kostenfrei im deutschen Netz)

Sprechen Sie mich an, ich stehe Ihnen gern zur Verfügung!